"Ahnlichlautende Flexe in einer Zeile

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Okt 27 09:56:23 CEST 2000

B. Eversberg:

> Die Flip-Texte in der Anzeige (die Teile zwischen den 2 Begrenzern)
> muessen unterschiedlich sein.
> Fazit: keine gleichlautenden Flip-Texte (irgendein Zeichen zur
> Unterscheidung muss immer sein).

Ja, das ist mir klar. Und in der Tat waren meine beiden Texte doch
unterschiedlich, nämlich "am" und "amb"! Und wenn ich das 'b' nicht
durch ein entsprechendes Farbattribut fast unsichtbar machte, dann
funktionierte es ja auch! Womit ich sagen will, daß sich diese
Vergleichsoperation zwischen dem, was in #uY?, und dem, was zwischen den
Begrenzern steht, irgendwie verhaspelt, und zwar des Zwischenteils
wegen, mit dem die Farbe gesetzt wird, die das 'b' fast unsichtbar
werden läßt.

Mit vielen Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!