no rights kat.$$$

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Fr Okt 27 08:43:17 CEST 2000

Liebe Liste,
ich habe heute allegro-Datenbanken auf einem Rechner installiert (alte
Datenbank-Versionen ueberspielt). Danach folgendes Problem: beim Aufruf
von alcarta folgt die Fehlermeldung "No rights \temp\kat.$$$". Das alles
aber nur bei zwei von fuenf Datenbanken. Woran kann das liegen. In den
Versionen, die vorher installiert waren, war in den INI-Dateien kein
DbAux=... angegeben, jetzt das Verzeichnis temp\. Kann es daran liegen ?
Die anderen Datenbanken laufen problemlos, die temporaeren Dateien
werden korrekt in C:\[Programmverzeichnis]\temp angelegt, beim Verlassen
von alcarta wieder geloescht. Im Temp-Ordner von Windows habe ich keine
entsprechenden Dateien zu den Problemdatenbanken gefunden, ein
Computerneustart bringt auch nichts. Koennen vielleicht irgendwo noch
temporare Alt-Dateien versteckt sein, gesucht habe ich eigentlich (dazu
sagen muss ich, dass bei den beiden Datenbanken, die schon vorher
installiert waren, die Datenbanknamen geaendert habe, aber auf anderen
Rechnern mit aehnlichen Konstellationen laufen sie aber ohne Probleme).

MfG
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen
Franckeplatz 1 / Haus 23