Farbwechsel beim Speichern per Flex

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Okt 27 07:28:24 CEST 2000

Hilger Weisweiler <hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de>
schrieb am Fri, 27 Oct 2000 06:50:44 +200:

> ich weiss ja nicht, ob ihn schon jemand vermisst hat:
> den automatischen Farbwechsel von Gelb auf Gruen, wenn man einen
> Datensatz mit dem Flex-Befehl "put" speichern laesst. ...

Doch, doch - ich habe ihn auch schon vermißt! Und mir wäre sehr
dran gelegen, wenn er wieder wie früher funktionierte, denn das
verringert den Erklärungsaufwand gegenüber den Anwendern und
vermeidet deren Irritierung.

> .... Ich habe nun auf folgende
> Weise zur Selbsthilfe gegriffen:
> .... Der aktuelle Datensatz sucht also
> sozusagen sich selbst. Wenn er sich gefunden hat, erstrahlt er in
> schoenstem Gruen. ...

'ne pfiffige Lösung. Mir wird jetzt auch klar, warum manchmal bei
mir nach Speichervorgängen das Gelb blieb, während andere Male
wieder das Blaßgrün zurückkehrte; in letzteren Fällen hatte ich das
unbewußt auch mit solch einem Suchprozeß bewirkt.

Mit Grüßen von

Heinrich Allers
allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!