"Ahnlichlautende Flexe in einer Zeile

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Okt 27 07:06:01 CEST 2000

Ich möchte mehr als einen Flex in einer Zeile unterbringen.
Eigentlich kein besonderes Problem, nur wollen es hier die
Umstände, daß die Flexnamen "fast" übereinstimmen:

Mit den Parameterdateizeilen

#90 { t69 "am" t68 }
#90 "am!" e"!" =Y~
#91 {t69 "am" t79 "b" t68 }
#91 "amb!" e"!" =Y~

setze ich die beiden Flexe "am" und "amb" in eine Zeile, und - damit
es sprachlich stimmt (es geht halt um Sachen, die "am"
soundsovielten bezahlt sind) - mache ich beim  zweiten Flex das 'b'
durch das Zwischenteil 79 (aus d-rtf.apt) fast unsichtbar.

Wenn ich nun allerdings den zweiten Flex ("amb") anklicke, wird
stets der erste ("am") ausgeführt!

Bei folgenden zwei Varianten funktioniert aber alles richtig:

Entweder, indem ich den Kunstgriff des Fast-unsichtbar-Machens
des 'b' fortlasse:

#90 { t69 "am" t68 }
#90 "am!" e"!" =Y~
#91 {t69 "amb" t68 }
#91 "amb!" e"!" =Y~

(was natürlich häßlich aussieht);

oder, indem ich den zweiten der beiden Flexe auf einer neuen Zeile
beginnen lasse:

#90 { t69 "am" t68 }
#90 "am!" e"!" =Y~
#91 {C t69 "am" t79 "b" t68 }
#91 "amb!" e"!" =Y~

###

Erst dachte ich, dieses Verhalten läge an gleichlautenden Anfängen
der Flexnamen; dem ist aber nicht so, denn mit

#90 { t69 "am" t68 }
#90 "am!" e"!" =Y~
#91 {t69 t79 "b" t74 "am" t68 }
#91 "bam!" e"!" =Y~

(74 ist Zwischenteil für "blau") geht es auch nicht wie gewünscht,
d.h. bei Klicken auf Flex "bam" wird der Flex "am" ausgeführt.

###

Läßt sich da was machen? Oder erwarte ich an dieser Stelle zuviel
vom Programm?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!