Flex-Ergebnis wird nicht angezeigt

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Okt 23 16:15:30 CEST 2000

Lieber Herr Berger:

   Sie frugen:

> gibt es denn dann "Ins" noch? Nunmehr identisch mit
> "ins"? Oder evtl. mit Kombination von "disp" und
> "show rec" ...

und grüßen zum Schluß

> verwirrt

Seit heute früh ist mir das ausnahmsweise mal ganz klar:

'Insert' ist mehr als 'insert', schließt das Zeigen mit ein, kann auf
die Gleichung gebracht werden:

Insert = insert + display

Ob und wo da noch ein 'show rec' reingepackt ist, das habe ich noch
nicht herauszubekommen versucht; aber ich erwarte es eigentlich nicht,
weil die Tendenz der Flex-Sprache doch eher dazu geht, komplexe
Funktionen zu zerlegen (?).

Mit Grüßen von

Heinrich Allers

P.S. Übrigens, Herr Kuhn, der Satz in meiner Brief an Sie war wirklich
nicht so scharf-beckmesserisch gemeint, wie er auch mir hinterher
erschien! Wie hätte er es auch sein können, da auch ich kürzlich, gerade
was 'put' und 'insert' anging, eine Mitteilung der Entwicklungsabteilung
verschlafen hatte, auf die mich Herr Berger dann hinwies?

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!