Flex Debütant wundert sich

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Mo Okt 23 16:13:00 CEST 2000

Liebe Liste,

Für eine spezielle Datenbank möche ich gerne ein zusätzliches Erfassungsmenu zur Verfügung stellen. In der .ini Datei habe ich deshalb

MyMenu=Erfassen und
MyFlex=ERF.FLX

angegeben.

Klicke ich das Menü in a99 an, kommt * unabhängig vom Inhalt der Flexdatei* - ich habs auch mit einer probiert, die nur ein Label enthielt - die Meldung "Suchbefehl: PER nicht korrekt". Der Flex wird nicht ausgeführt.

Die Datenbank bzw. der Index sind zwar noch im Teststadium, aber ohne das Zusatzmenüs bzw. bei Nichtbetätigung desseleben kommt es zu keiner aufälligen Fehlermeldung und die Find-Funktion funktioniert auch. PER kommt außerdem als Pseudoindex gar nicht vor.

Kopiere ich erf.flx dagegen testweise nach start.flx oder endflx.flx wird der Flex ausgeführt, nur nützt er mir an dieser Stelle nicht viel.

Habe ich vielleicht irgendeine Parameterdatei oder .apt beim anpassen übersehen ?

Noch eine andere Kleinigkeit. Was tut man, wenn im Prompt-Text von ask ein = vorkommt, damit der darauf folgende Text nicht als Vorgabe interpretiert wird ?

MFG
R. Henkel