a99-Phrasen auf ^m und ^u

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Okt 17 22:09:35 CEST 2000

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

             ich ließ mir einfallen, Flexdateien mittels der Phrasendatei-
Passage

13 = ^m
X al08.flx
21 = ^u
X al1301.flx

mit <Strg>+m und <Strg>+u aufrufbar zu machen. Das funktioniert
auch wunderbar - bis ich bemerkte, daß ich nicht mehr mit Eingabe
von z.B.

h doku

im Schreibfeld die a99-Dokumentation aufzurufen vermag. (Es wird
stattdessen die Flexdatei al08.flx - mit <Strg>+m aufrufbar -
ausgeführt).- Ich bekam durch Probieren heraus, daß die Schuld
daran die Passage

13 = ^m
X al08.flx

aus der Phrasendatei hat. Und ich fand dann weiter im Phrasen-
Hilfstext, der mit

h phras

aufrufbar ist, daß dort steht:

1. Teil: Phrasen für Strg+*
	(* = Buchstabe, nicht verwenden: a c d f g h
                     j m u v x z)

Also, 'm' und 'u' soll in diesem Zusammenhang nicht
verwendet werden, andere Buchstaben werden an anderen
Stellen der Dokumentation ausgeschlossen; viele
Buchstaben bleiben da eigentlich nicht mehr übrig ...

Aber warum bloß sind z.B. die Buchstaben 'm' und 'u'
ausgeschlossen? Sie funktionieren durchaus mit
<Strg>+<Buchstabe>! Nur funktioniert z.B.

h doku

nicht mehr.

Ein bißchen hilflos

grüßt:

Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!