Ohne Zugang zum allegro-ftp-Platz

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Okt 13 17:18:57 CEST 2000

Lieber Herr Allers,

> Hm, wer weiß ... (Ich habe es jedenfalls hier jetzt auch reklamiert).
>
> ping 134.169.20.1 gibt übrigens: "Antwort von 10.1.254.254 Zielnetz
> nicht erreichbar".

das ist ziemlich aufschlussreich: Sie befinden sich
innerhalb eines privaten Netzwerkes, dessen Maschinen
von aussen her unmoeglich zu erreichen sind. Das
impliziert (und die Fehlermeldung beweist es), dass
Sie von innen heraus auch nur ueber sogenannte Proxy-
Server die Aussenwelt sehen koennen.
Sie brauchen also
a) eine ftp-Software, die ftp-Proxies unterstuetzt
   (etwa die meisten Internet-Browser)
b) einen GI-Systemverwalter, der einen solchen
   ftp-Proxy (fuer Sie) betreibt.

Schoenes Wochenende