Vermischung evtl. per INDEX.EXE

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Okt 13 09:17:55 CEST 2000

Was Herr Krauthausen hier beschreibt:

> ich weiss nicht, ob es etwas zur Sache tut, will aber trotzdem kurz
> berichten, dass auch wir vor etwa 1 1/2 Jahren (ich glaube mit Version
> 14) uns mit diesem Problem herumgeschlagen haben. Bei uns trat es auf,
> als wir globale Ersetzungen durchgefuehrt haben, ...

ist seit V15 kein Problem mehr, Globale Ersetzungen und
Manipulationen werden seitdem vielerorts freizuegig und bedenkenlos
gemacht. Hier liegt die Ursache der Probleme von Frau Willmann nicht.

Es stellte sich heraus, dass wohl eine aeltere ORDER-Version
verantwortlich ist. Bei dieser konnte es passieren, dass etwas in die
falsche von zwei Datenbanken geschrieben wurde (bei
Parallelschaltung und Umschalten mit Alt+a). So etwas ist dann fuer
den betroffenen Satz fatal. Eine solche Situation wird jedoch nur bei
sehr wenigen Anwendern noch vorliegen. Wer normal mit PRESTO oder
jetzt mit a99 arbeitet, muss nach aktuellem Erkenntnisstand nichts
befuerchten.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de