ORDER: Hintergrundspeicher, Kategorie-Zerlegung (PV)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Okt 11 13:42:54 CEST 2000

Liebe Liste,

wir benutzen einige Kategorien mit Teilfeldern. Beim Editieren eines Satzes
(Achtung, ORDER, nicht A99) werden die Teilfelder voruebergehend in eigene
Kategorien gepackt (per PV), hinterher wird die Kategorie wieder
zusammengesetzt.

Zweck der Uebung: in der Abfrageliste soll das Teilfeld nicht angeboten
werden, wenn es schon belegt ist, ausserdem sollte es eigentlich moeglich
sein, gezielt den Inhalt des Teilfeldes aus dem Hintergrundspeicher zu
holen. Meiner Erinnerung nach hat das frueher (mit PRESTO, bis Ende 1997)
auch so funktioniert.

Jetzt stelle ich aber fest, dass die temporaeren Kategorien nicht in den
Hintergrundspeicher kommen. Ist das so beabsichtigt? Macht es einen
Unterschied, an welcher Stelle des Speichervorgangs das Zusammensetzen der
echten Kategorie und das Loeschen der temporaeren Kategorien erfolgt (im
Augenblick wird zusammengesetzt, wenn #u2 mit N belegt ist)?

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410