Vermischte Datensätze

Veronika Willmann willmann at lt.lsa-net.de
Di Okt 10 16:48:30 CEST 2000

"B. Eversberg" schrieb:

> Solche Effekte, wie Frau Willmanns sie beschreibt, haben wir seit
> Jahren nicht gehabt. Nach bestem Wissen kann ich nur sagen, dass es
> hoechstens von fehlerhaften Leerschluesseln herkommen kann.
> Empfehlung also: Neuaufbau der Datenbank, dann verschwinden alle
> Leerschluessel.
> Vorher kann man die Leersaetze mal durchlaufen lassen, um zu sehen, ob
> die Zahl hinter // identisch ist mit der Laenge des Satzes, die man
> in PRESTO oben rechts sieht. Wenn nicht, hat man einen potentiellen
> Problemfall gefunden. Oder wenn ein Satz erscheint, der gar nicht
> [...]

Ich habe die leeren Sätze (mit // dahinter) durchgeschaut. Die
Längenangaben sind alle identisch. Da ich die Datenbank erst vor ein paar
Tagen neu aufgebaut habe, sind es auch nur wenige. Darunter sind noch 15
Sätze mit /f, was das wohl bedeutet? Das sind Sätze, die in der Datenbank
nochmal stehen.
Wie heufig soll ich die Datenbank neuaufbauen, bzw. nach potentiellen
Problemfällen suchen? Das Problem fällt ja erst auf, wenn die Vermischung
bereits stattgefunden hat.
Wir  haben hier den Eindruck, dass die beschriebenen Probleme erst nach
der Installation der Version von der CD aufgetreten sind, also neuerer
Herkunft sind.

MfG
V. Willmann