a99.exe vom 8.9.2000

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
So Okt 1 20:10:01 CEST 2000

Lieber Herr Allers,

> [...]
>
> 1.
> 'Insert' und 'insert' werden genau umgekehrt interpretiert als im
> Hilfstext flex1 beschrieben und von der 21.6.-a99.exe praktiziert:
> 'Insert' _aktualisiert_ die Anzeige und 'insert' tut dies _nicht_.
>
> 2.
> 'put' ist zwar operativ (was man daran merkt, daß beim Ausstieg aus
> a99 nicht gefragt wird, ob geänderte Sätze abgespeichert werden
> sollen), führt aber nicht zur _Aktualisierung_ der Anzeige. (Bei der
> 21.6.-a99.exe dagegen wirkt 'put' auch anzeigeaktualisierend.)

Keine Bugs, vgl. die Mail "Letzte Verbesserungen" von BE am 7.9.00:

2. Die FLEX-Befehle #..., $..., ins, Ins, put  erneuern nicht mehr die
   Anzeige. Dann gehen Schleifen schneller. Ist eine Anzeige
   gewuenscht, kann man jederzeit ein "disp" einschieben.

(das reale Verhalten von "Ins" und "ins" ist damit aber immer
noch etwas unklar)

> 3.
> Den Autoflex #uX: (der, der erst beim Zuklappen des Indexfensters
> loslegt) gibt es nicht.

Evtl. ein Verstaendnisproblem?
Ich habe es so verstanden, dass der Flex nur dann
ausgefuehrt wird, wenn das Indexfenster nicht geoeffnet
ist zur Zeitpunkt der Anzeige des Datensatzes.
Sie scheinen es als eine Art "verzoegerten Flex"
aufzufassen.