'B'-Konfiguration

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Nov 27 08:38:52 CET 2000

Lieber Herr Diestelmann,

At 17:43 26.11.00 +0100, you wrote:

>Es gibt eine B.CFG. Als Überschrift steht dort: "Kategorie-System NMN
>(Niedersächsischer Monographien-Nachweis)". Die Datenbank funktioniert
>mit dieser Konfiguration nur fehlerfrei bis allegro-C Version 11.2. Auf
>diesen Stand habe ich die allegro-C-Installation zurückgebracht; sie
>funktioniert zum Glück auch in der NT-Domäne. Es gibt - im Vergleich zur
>A.CFG gleichen Alters Unterschiede in der Kategoriebelegung und in der
>Abfrageliste.

Ist denn inhaltlich klar, was in welchen Kategorien steht? Wenn ich mich an
die Konfigurationsdateien vor V. 13 richtig erinnere, hatten sie ja keine
verbalen Bezeichnungen fuer die Kategorien. Und die Abfrageliste muss nicht
notwendigerweise jede erlaubte Kategorie enthalten. Mir scheint das genau
so der Knackpunkt wie bei der Konversion aus einem fremden Datenbanksystem.

Als _Exportparameter_ fuer eine Ausgabe im Kategorieformat muesste eine
umbenannte e-1.apr (-> e-1.bpr) aber schon taugen, und dann sieht man auch
schon wieder mehr. Ebenso eine umbenannte i-1.apr fuer eine Ausgabe als
Grunddatei (eine moegliche Grundlage fuer einen Import ins A-Schema).

>Es gibt PUBL.BPI, PUBL.BPR und P_1.BPR (Die Datenbank heisst PUBL im
>Verzeichnis PUBLIKUM).
>
>S.o. Die Datenbank-Dateien heissen PUBL_1.BLD und PUB_1.BLD.

Das kommt mir sehr merkwuerdig vor, normalerweise muesste doch der
Dateiname vorn bei allen gleich sein und die Nummer verschieden. Die zwei
Dateien kann doch sicher weder PRESTO noch A99 als Datendateien zur
gleichen Datenbank benutzen???

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410