Import: Kategorie loeschen, wenn nur ein Zeichen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Nov 22 13:47:45 CET 2000

Liebe Liste,

in den MAB-Importparametern gibt es folgende Konstruktion:

j0
w"#"
l1

k77
s 0 "433 "
.

k77
s 0 "434 "
w" : "

k77
i35

d.h. die Kategorie wird zusammengesetzt aus mehreren MAB-Feldern, von denen
keins mit Sicherheit belegt ist. Deshalb zuerst das "#" als gesicherter
Kategorie-Anfang, und am Ende das Entfernen dieses Hilfszeichens mit "i35".
Das funktioniert aber nur, wenn irgendeines der zustaendigen MAB-Felder
belegt war, die Kategorie also ueber das '#' hinaus irgendeinen Inhalt
bekommen hat. Das ist zumindest bei BVB-Daten keineswegs immer der Fall,
ausserdem wollte ich die gleiche Konstruktion auf andere Faelle anwenden.

Statt i 35 habe ich auch b "#" und } 1 versucht, alles mit dem gleichen
Ergebnis: wenn die Kategorie nur das eine Zeichen enthaelt, wird es nicht
entfernt.

Ist das ein Fehler in Import.exe, oder laesst sich der gewuenschte Effekt
mit Importmitteln allein nicht erreichen?

Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410