Windows ME und ansi.sys

Hanna-Luise Lass Lass at gei.de
Mo Nov 20 11:38:38 CET 2000

Lieber Herr Evers,

>Auf meiner Testinstallation von Windows ME ist ANSI.SYS
>vorhanden. Es befindet sich im Verzeichnis \windows\command
>und wird wie gehabt in der Config.sys mit der Zeile:
>
>device=c:\windows\command\ansi.sys

Dort habe ich diese Zeile natürlich reingeschrieben.
Beim ersten Aufruf eines Batches (z.B. cp für Cockpit) ist auch noch alles
in Ordnung. Steige ich aus Cockpit aus und erneut wieder ein, sieht die
Anzeige bei meiner Datenbank so aus, als sei ansi.sys nicht geladen. Und
siehe da, meine CONFIG.SYS (in der nur diese eine Zeile stand) ist leer.
Es ist nicht dauerhaft geladen! Ich habe die CONFIG.SYS schreibgeschützt,
es nützt nichts. Nach dem ersten Batch-Aufruf: leer, 0 Zeichen.

Viele Grüße
H.L. Lass

Hanna-Luise Lass
Wiss. Bibliothek