Windows ME und ansi.sys

Matthias Evers me at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 20 09:12:22 CET 2000

Hallo

> hat jemand Erfahrung mit WIN ME und ansi.sys. Microsoft sagt: ansi.sys
> connot be loaded in Windows Me.  Weiß einer der Experten einen Trick, wie
> man ansi.sys auf einem Rechner mit WIN ME  dauerhaft geladen bekommt und
> somit allegro darauf laufen lassen kann? Oder heißt die einzige
> Möglichkeit, alles platt machen und WIN 95/98 installieren?

Auf meiner Testinstallation von Windows ME ist ANSI.SYS
vorhanden. Es befindet sich im Verzeichnis \windows\command
und wird wie gehabt in der Config.sys mit der Zeile:

device=c:\windows\command\ansi.sys

dauerhaft geladen. Ansonsten verhält sich das Ansi.sys genauso
wie das von Windows 2000. Es hat das "Feature" schwarze Schrift
auf schwarzem Hintergrund nicht, so daß bei einer Installation von
Allegro immer die Meldung kommt, Ansi.sys sei nicht geladen.
Diese Meldung muß man einfach hartnäckig ignorieren, denn die
Funktionen von ansi.sys, die Allegro benötigt, sind noch enthalten.

Beste Grüße,
Matthias Evers

---
Matthias Evers  (M.Evers at tu-bs.de)