Avanti

Edmund Wollgarten wollgarten at bth.rwth-aachen.de
Di Nov 14 15:23:53 CET 2000

Liebe Liste,

auch ich kann von avanti unter Windows NT nicht nur Erfreuliches berichten. Wir haben den
avanti-Server auf einem Windows-NT-Rechner mit 64 MB Arbeitsspeicher und einem Pentium Pro 200
installiert. Auf demselben Rechner laufen zusätzlich der Apache-Web-Server mit den entsprechenden
Perlscripts, ein kleiner Perl-Server und unsere Dialog-At-Site-Datenbanken. Normalerweise läuft die
Anwendung zwar nicht zu schnell, jedoch mit einer akzeptablen Performanz. Von Zeit zu Zeit stürzt
der Server aus mir unerklärlichen Gründen ab, und zwar so, dass er ungefähr eine halbe Stunde
benötigt, bis er wieder läuft. Dr. Watson meldet sich meistens, wenn ich den avanti-Server beenden
möchte (Zugriffsfehler). Auch das Erstellen eines Fehlerprotokolls durch Dr. Watson wird öfters
abgebrochen). Das Studium der Logfiles von  avanti und Apache und der temporär vom Perlscript
erzeugten Dateien gibt mir keinen Aufschluss über die Absturz-Ursache. Insgesamt ist dies auch für
mich ein unerfreulicher Zustand, den ich mit einem neuen Server unter Windows 2000 zu beheben
versuche, was bisher jedoch auch wenig erfolgreich war.

--
Mit freundlichen Grüßen

Edmund Wollgarten
Bibliothek der RWTH Aachen