AW: Avanti-NT verträgt keinen Stress

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Mo Nov 13 15:43:57 CET 2000

Hallo Frau Koczian,

danke, daß Sie sich die Mühe machen - auch noch Dank an Herrn Fischer, der
sich auch schon darum bemüht hat.

> Ergebnisse bisher:
> a) Die Fehlermeldungen erscheinen (schon nach ca. 2-3 Minuten), meist,
> nicht immer, mehrere nacheinander, aber beide Clients arbeiten danach mit
> (scheinbar) normalen Meldungen weiter. Das Ganze lief ca. 20 Minuten,
> danach durch Stoppen der beiden Clients beendet.
>
> b) Manchmal steht die Anzeige in einem Fenster still, im anderen (gleicher
> Client!) laeuft sie weiter, das kommt mir abnorm vor. Nach ca. 7 min steht
> bei den Clients alles, im Server-Fenster laufen die Job-Meldungen ganz
> normal weiter.

> [...]

Die Jobs in den Clients können Sie ja (fast) nach Belieben anpassen, sowohl
den qrix-Job als auch die find-Jobs.

Daß die Verbindung getrennt wird und wieder aufgenommen liegt daran, daß die
Clients nach dem Timeout - wenn da keine Antwort empfangen wurde - die
Verbindung trennen und wieder aufbauen, und dann den gleichen Job nochmal
senden.

Viele Grüße

Harald Schmid