DbAux und M bei View-Technik

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Nov 10 18:37:40 CET 2000

M ist bei den Flexen die "Besondere Variable", die den Inhalt der
Umgebungsvariablen TEMP enthält.

Ich erwartete, daß bei View-Operationen dann temporäre Dateien _nicht_ in
dem Verzeichnis abgelegt werden, auf das die in M steckende
Umgebungsvariable TEMP zeigt, wenn durch DbAux=... in der INI-Datei etwas
Anderes bestimmt wird. (Jedenfalls verstand ich so das, was gleich zu Beginn
des Abschnitts "Einzelteile des View-Konzepts" in den news Nr. 58 steht).

Trotz von TEMP abweichender Setzung mittels DbAux landeten meine temporären
View-Dateien aber dort, wo es TEMP (bzw. M) befahl, und nicht etwa dort, wo
ich es mit DbAux verfügt hatte.

Da in den View-Flexen die temporären Ausgaben in das mit der Besonderen
Variablen M bezeichnete Verzeichnis geleitet werden, heißt das, daß DbAux
nicht M schlägt, oder mit anderen Worten, daß eine explizite Setzung von
DbAux nicht M redefiniert.

Was tun, um temporäre View-Dateien dorthin zu kriegen, wo man sie wirklich
hinhaben möchte?

Die Umgebungsvariable TEMP neu belegen? Oder alle View-Flexe ändern und dort
M durch etwas Anderes ersetzen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit
(außer der, die Entwicklungsabteilung zu bitten, M durch DbAux neudefinieren
zu lassen)?

Ein im Rest des Landes so sonniges
Wochenende, wie es uns hier erwartet,
wünscht:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Kulturen in Deutschland? Ja!
  Deutsche Leitkultur? Nein, Danke!