A99: W2K / Flexe aus RTF-Dateien

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Nov 10 11:01:55 CET 2000

Liebe Frau Koczian,

> Noch immer begreife ich eins nicht: wie bearbeitet man die RTF-Dateien fuer
> Allegro mit Wordpad, wenn dabei doch die eigentlichen Flex-Zeilen kaputt
> gehen? Beim ersten Erstellen kann ich mir's noch vorstellen (erst WordPad,
> dann DOS-Edit o.ae.), aber beim nachtraeglichen Bearbeiten? Erst beides
> auseinandernehmen und dann wieder zusammensetzen?

keine Chance. Ich experimentiere gerade mit verschiedenen
Ansaetzen, meine Texte als anders getaggte Dateien zu
verwalten und erst durch einen "Compilierungs"-Lauf daraus
echtes RTF zu machen.

Immerhin ist es ja auch so, dass alle Texte zusammengenommen
sowieso einheitlich wirken sollen. Der Weg mit Bordmitteln
waere hier, mit Textverarbeitung und Druckformatvorlagen
gestaltend einzugreifen (wobei das ja meist eher auf
Absaetze zielt und nicht auf Textstuecke innerhalb von
Absaetzen) und das Resultat aus Gruenden der Verschlankung
einmal mit Wordpad zu laden und als RTF abzuspeichern.

Jedenfalls ist die Beschreibungssprache der Wahl fuer diese
Sorte Texte eigentlich xml oder XHTML, und mitnichten
RTF :-(