RTF-Ueberraschungen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Nov 9 13:45:35 CET 2000

Lieber Herr Eversberg,

> Kollege Berger:

> So zahlreich oder komplex sind ja unsere Anforderungen nun wieder
> nicht.

Klar. Nur leider kann man diesen Anforderunge nur
dann genuegen, wenn man doch wieder mit einem ASCII-
Editor in kryptischen Dateien herumpatcht.
Die Erwartung ist aber stets, dass soetwas durch
irgendeine M$Bill-Windows-Magie allmaehlich
ueberfluessig wird.

Zugegeben, ich weiss nicht, wie man es besser machen
koennte: Mit RTF-Mitteln zu arbeiten, haette z.B.
bedeutet, Flip-Anweisungen in RTF-Destinations zu
versenken, etwa als Fussnote. Dann wuerde WordPad
aber genauso als Bearbeitungsinstrument ausfallen
und Sie muessten fordern, dass eine Vollversion
von MS-Word als "Entwicklungswerkzeug" notwendig
ist. Keine besonders prickelnde Alternative...

nichts fuer Ungut