Paragraphenzeichen im Zeichensatz allegroOstWest

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Nov 8 19:50:33 CET 2000

Lieber Herr Grein,

> das Paragraphenzeichen wird unter alcarta bei
> 'Durchblättern einer Ergebnismenge' hinter SET als
> Quadrat dargestellt. Bei den für eine
> alcarta-Datenbank zu installierenden Schriften
> findet sich das Paragraphenzeichen immer ausser in
> allegroOstWest.

Ich habe hier drei installierte Schriften namens "ALLEGROLG"
(aus a-letter.ttf), "allegro Arial" (aus a-arial.ttf) sowie
"allegro TimesNewRoman" aka "allegro New Roman" (aus
a-times.ttf), alle drei enthalten - wie alle anderen Fonts
auch - das Paragraphenzeichen an Position 167.
"allegroOstWest" hiess aber eine fruehere Version des
Fonts in a-letter.ttf, die manchmal noch anzutreffen ist.
Ich glaube, ihr Problem laesst sich dadurch loesen,
dass Sie einmal die drei Windows-Zeichensaetze deinstallieren
und neu installieren.

Oder ist Ihr Problem, dass das Paragraphenzeichen
im Register der DOS-Datenbank in Wirklichkeit ein
n mit Akzent Akut ist, aber auch das ist in den
Allegro-Zeichensaetzen vorhanden (Position 245)
[mein Standard-Hinweis]

Ich habe auch schon mal Ungereimtheiten (beim Erfassen)
erfahren, wenn die allegro-Schriften nicht installiert
waren, sondern "nur so herumlagen".