Globale Ersetzung

Christian Ritzi ritzi at bbf.dipf.de
Mi Mai 31 08:47:56 CEST 2000

Liebe Liste,

ich habe ein Problem mit der globalen Ersetzung. Ich moechte eine Signatur in der #90 ergaenzen. Statt 1 A 21-1 soll es 01 A 0021-1 heissen.
Im Editor gebe ich folgende Zeile ein:
    #X_#90 1 A 21_#90 01 A 0021_
Als Ergebnis erhalte ich
    #90 01 A0021
d.h. das Leerzeichen zwischen A und 0021 wird verweigert.
Vermutlich wissen alle Allegrologen (ausser mir) warum dies so ist und vermutlich steht der Grund auch irgendwo im Handbuch (aber ich finde die Stelle nicht). Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus und viele Gruesse aus Berlin
C. Ritzi

Christian Ritzi
Bibliothek fuer Bildungsgeschichtliche Forschung
des Deutschen Instituts fuer Internationale Paedagogische Forschung
Warschauer Str. 34 - 38
10243 Berlin
Tel: 0049 30 29 33 60 34
Fax: 0049 30 29 33 60 25