Problem mit ci in CFG

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Mai 29 15:02:40 CEST 2000

Lieber Herr Grieser,

At 14:27 29.05.00 +0200, you wrote:
>	Ist jetzt ci9I?5 oder ci9a?5 oder ci9|a?5 richtig?

Die ersten beiden sicher, bei der dritten wuerde ich mit Problemen rechnen,
weil die erzeugte Nummer mit "|" anfangen wuerde.

Alles nach Handbuch V20, S. 293, wo es ausfuehrlich erklaert wird:

ci9I?5 erzeugt I00001 ... I12345 ...
ci9a?5 erzeugt a00001 ... a12345 ...
ci9|a?5 erzeugt |a00001 ... |a12345 ... und das sieht mir ungut aus.

Falsch war ciI9?5. Und in jedem Fall muss die Schreibweise der Zeichen vor
(und ggf. nach) der Nummer der im Register entsprechen, das erste Beispiel
geht also nicht, wenn im Register 9 auf Kleinbuchstaben umcodiert wird, und
bei Umcodierung auf Grossbuchstaben gehen die beiden anderen Beispiele nicht.

Beste Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek