a99/alcarta Speicherproblem

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mai 29 12:09:04 CEST 2000

Kollege Grieser:

>     Ich habe cg00 gesetzt, ausserdem ci9a?5. Ich habe aber auch andere
> Zahlen in #00 stehen, z.B. z001 für eine Zeitschrift.
Was steht im Index, a oder A? (pruefen mit F7)

> Was passiert mit
> diesem Eintrag, wenn ich eine Bestelldatensatz anlege oder mit den anderen
> Einträgen, die wohl automatisch vergeben wurden.
Wenn das Programm im zu speichernden Datensatz keine #00 findet,
sucht es im Register 9 den hoechsten Eintrag mit "a" und 5 Ziffern, zaehlt
eins drauf, und schreibt das in #00, erst dann wird der Satz gespeichert.
(Handbuch, Anh.A.1.3)

>     Eine andere Frage: Ich habe Signaturen der folgenden Art in Register
> 8 stehen:
>     01/0012 oder 02/0345 oder 740/1234. Mein Problem, weder die 0 am
> Anfang noch der Slash werden im Index angezeigt. Ich habe nicht gefunden, wo
> man das ändern kann.

Unterprogramm #(O in CAT.API bereitet die Signaturen auf. (grosses o, nicht
Ziffer 0)
Dieses UP muss meistens lokal angepasst werden, darauf weist CAT.API auch
hin.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de