Grafikanbindung

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Fr Mai 26 08:36:35 CEST 2000

Liebe Kollegen,
nun hat es endlich geklappt mit dem Flip, und zwar in der Form:
  #nr dsw Z
  #94 =sw e0
  #usw p"~..\Programme\ACDSee32\ACDSee32.exe " =Z~
  #usw p"Portraet!" e"!" =Y~
  #usw C p"Portraet!" e"!" p69 P68
  #+#

Vielen Dank an alle, die Tips gegeben haben!
Nun habe ich aber gleich ein neues Problem. Seit ich den Flip eingebaut
habe, erscheint bei der Titelanzeige in der ersten Zeile linksbündig
eine Zahl aus der Statusanzeige, Beispiel:

  4094                                        B 4147
  Purmann, Matthäus Gottfried (1648-1721)
    Arzt, Stadtrat ; Breslau

  Kupferstich / Blesendorf, S[amuel] <Stecher>; 1691

Die Zahl 4094, die vorher nicht zu sehen war, stammt aus der
Statusleiste in a99, d.h. aus eines der Kästchen, die sich rechts neben
der Befehlszeile und unter dem Schreibfeld befinden. In einem Kästchen
steht ONLINE bzw. OFFLINE, daneben die besagte Zahl in der Form "4094/1
L309". In der Kategorieliste finde ich diese Zahl nicht, sie entspricht
weder der laufenden Nummer noch sonst irgendeinem Eintrag, obwohl die
ganze Sache ja eine Zählung zu sein scheint.
Was bedeutet diese Zahl und wie kann ich sie aus der Anzeige bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Marko Kuhn

--
Marko Kuhn