Drucker unter NT

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Mai 25 13:16:22 CEST 2000

Lieber Herr Evers,

>Das Problem hatten wir hier auch mit einem LJ1100. Der Ausdruck
>mit einem LJ1100 unter DOS war nicht möglich, noch nicht einmal
>mit einem anderen Drucker, den wir dann drangehängt hatten. Erst
>als ich die von HP installierte Software wieder deinstalliert hatte,
>war ein normaler Ausdruck möglich - auf einem HP Laserjet 2100
>dann. Offenbar liegt es an der Software zum 1100, den wir jetzt
>erstmal woanders hingestellt haben. Aber der HP1100 hat ja auch
>so ein niedliches, unübliches Anschlußsteckerchen für das
>Druckerkabel. Worum sollte der Treiber da gängiger sein.

Zusaetzliche Software, ueber den Treiber hinaus? An dem zweiten HP1100, mit
dem ich es versucht habe, geht es naemlich ohne Probleme, nur den
Seitenvorschub am Ende einer nicht vollen Seite muss man ihm (aus DOS)
extra verklickern. Hat eine Aenderung beim Unterpunkt "Druckprozessor"
Nebenwirkungen? Da gibt's neben "RAW" als Standard-Datentyp auch noch RAW
(FF appended) und RAW (FF auto). Einer von den beiden waer's ja vielleicht,
was den Seitenvorschub betrifft.

Danke, Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -