cp 850

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Mai 25 12:45:48 CEST 2000

Liebe Frau Panski,

>wenn ich das im DOS-Fenster eingebe

>und anschließend von allegro aus drucke, erscheinen trotzdem wieder die n
>mit Strich. Schaut man dann nochmal chcp an, ist wieder codepage 850 aktiv.?

Starten Sie allegro aus dem _gleichen_ DOS-Fenster, in dem Sie vorher den
chcp-Befehl eingegeben haben? Er wirkt offensichtlich immer nur auf das
DOS-Fenster, in dem man ihn gibt, ich habe es eben ausprobiert. Und wenn
man fuer Allegro ein Desktop-Icon hat, dann oeffnet das ein neues Fenster.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek