MyMenu

ellmann dietrich.ellmann at d-ell.b.shuttle.de
Di Mai 23 18:27:48 CEST 2000

Liebe Liste,
Mein Problem:

Das neue a99/alcarta bietet dankenswerterweise die Möglichkeit, einen
zusätzlichen eigenen Menüpunkt zu installieren.
Bei mir tritt dabei folgendes Phänomen auf:
1. Wenn man keinen eigenen zusätzlichen Menüpunkt geschaffen hat, aber
in der Menüleiste genau in die Lücke zwischen "Option" und "?" klickt,
wird der Index geöffnet.
2. Wenn man zwischen "Option" und "?" einen eigenen Menüpunkt "XXX" über
den entsprechenden Eintrag "MyMenu=XXX" in der ini-Datei eingefügt und
diesen mit einem Flex, z. B. "MyFlex=x help text" verknüpft hat, wird
zwar die gewünschte help-datei ins Anzeigefenster geholt, trotzdem aber
wiederum gleichzeitig auch der Index geöffnet.
Das ist unnötig und auch etwas lästig, da es ja für den Index einen
extra Button gibt.
Man muß den Index jedesmal erst wieder schliessen, um woanders, z. B.
bei FIND agieren zu können.
Auch die Eliminierung des Flexes "?Enter=? |1..." aus der "start...rtf"
hat hier nichts genützt.

Kann das Entwicklerteam mir raten/helfen?
Mit freundlichen Grüssen
Dietrich Ellmann