alf

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Mai 23 11:39:57 CEST 2000

Liebe Frau Panski,

> Trotzdem kommt die Meldung beim Versuch zu inventarisieren:
> Order verlangt Doppelpunkt. Bitte korrigieren.    usw.
>
> So sieht jetzt meine angepasste ind-alf.apt aus:
>
> #-Ü                                 220
> #ch +#9B0 i3,G e0                   #9DG -> ..
> #ch +#9B1 i3,H e0                   #9DH -> ..
>                                     #9DF ab hier...
>
> #9DF e"" y0 p"|:"              10  TitelID+Bd:Barcode Status
> #9DG +#J1a c"a" e0             Existiert der Barcode? --*19980710
> #9DG +#J12 i4,V e0              Titelvormerkung?
>   #9DG +#J12 y0 p":Barcode fehlt!." e"."      NEIN! --> Barcode fehlt!
> [...]

  ^^^^^
D a s   steht bei Ihnen doch hoffentlich nicht so da, oder?

> #9DG +#J12 y0 e r3,0 ":"        aus KGL.API eingefgt
> #t{ ":001" }                        Wird fuer ORDER ben"tigt

... wobei mir jetzt gerade beim genauer hinschauen
auffaellt, dass die auskommentierte Zeile bereits
auch einen Doppelpunkt enthielt.

Sind Sie eigentlich sicher, dass die evtl. vorher
in der .API befindliche Sprungmarke #-Ü (220)
nicht mehr aktiv ist?

220 ist ja fest in dem Sinne, dass fuer ORDER in der
.CFG Zeichen 220 beim Parameter

bl0Ü   (beh ell Null)

eingetragen ist. Steht da bei Ihnen etwas anderes?

> Die kurz aufblitzende rote Schrift konnte ich inzwischen auch
> anhalten,natürlich mit der Pause-Taste! Hier steht:
>
> ungültige Kategorienummer #J9s e0
> Fehler: #9AF + #J9s e0
> ung. Kat.  #J9b
> Fehler #J9b
> ung.Kat. #9GF y0 G"/"
> Fehler #9GF y0 G"/"
>
> Das scheinen mir Sachen aus stl-alf.apt zu sein, vor denen in der api
> gewarnt wird: Code ab #J9s wird nicht angesprungen

Es sind ALF-Kategorien, die in Ihrer $AORDER.CFG (?)
nicht angemeldet sind.