AW: (Fwd) avanti

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Mo Mai 22 13:13:32 CEST 2000

Lieber Herr Höppner, lieber Herr Wollgarten, liebe Liste,

auch bei uns stürzt der Avanti-Server in sehr unregelmäßigen Abständen (und
eher selten, daher nie gemeldet) auf einem NT 4-Server ab. Es könnte auch
mit Update zusammenhängen - allerdings wäre ich da so schnell nicht
draufgekommen, da ich bisher den Fehler eher in einem selbstprogrammierten
Avanti-Client vermutete. Allerdings verwendet dieses (Delphi-)Programm
intern beim Einmischen von Daten in bestimmten Fällen einen unsichtbaren
Hintergrundprozess, der zum Einmischen update verwendet.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann hier zwar keine Lösung aufzeigen, aber
unserer Erfahrungen ließen sich durchaus mit denen von Herrn Wollgarten in
Einklang bringen. Ich werde in den nächsten Tagen mal drauf achten und
eventuell eine Kontrollroutine einbauen, um den Fehler - sollte er wirklich
mit Update zu tun haben - eindeutig identifizieren zu können.

Viele Grüße

Harald Schmid
Kath. Stiftungsfachhochschule Benediktbeuern
Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern,
Tel. 08857/88-506, Fax 08857/88-599
mailto:harald.schmid at ksfh.de
http://www.ksfh.de/benediktbeuern