(Fwd) avanti

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mai 22 12:37:24 CEST 2000

Herr Wollgarten stellte mir folgende Frage bzgl. der Zugriffsrechte
und avanti unter NT. Kann jemand weiterhelfen oder hat jemand
schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Dierk Höppner
Date sent:      	Mon, 22 May 2000 02:15:03 -0400
From:           	Edmund Wollgarten <wollgart at bth.rwth-aachen.de>
Send reply to:  	wollgart at bth.rwth-aachen.de
To:             	D.Hoeppner at tu-bs.de
Subject:        	avanti

Hallo Herr Höppner,

mit Hilfe des avanti-Servers, der auf einem NT-Rechner läuft, auf dem
auch der Apache-Web-Server installiert ist, betreiben wir die
Online-Katalogisierung unserer Institutsbibliotheken. Leider haben wir
den avanti-Server bisher noch nicht dazu überreden können, Datensätze zu
speichern. Auch Ihre Hinweise, die Sie uns vor etwa zwei Jahren im
Rahmen einer E-Mail-Korrespondenz gegeben gegeben hatten, haben leider
nicht gefruchtet. Daher speichern wir unsere Datensätze mit dem
konventionellen Update-Programm vom 17.07.96. Spätere Update-Versionen
verwenden wir nicht, da sie Probleme mit unserer Konfiguration machen.
Das update.exe vom 17.07.96 funktioniert unter DOS einwandfrei, auch auf
einem NT-Rechner in der DOS-Box, jedoch scheint es den avanti-Server in
unregelmäßigen Abständen zum Absturz zu bringen. Dr. Watson meldet hin
und wieder eine Zugriffsverletzung. Können diese Zugriffsverletzungen
vielleicht mit den Zugriffsberechtigungen auf unserem NT-Server
zusammenhängen? Muss ich für die Datenbanken, in die gespeichert wird,
auf dem NT-Rechner den Besitz übernehmen?

Ich danke Ihnen im voraus für eine Antwort.

--
Mit freundlichen Grüßen

Edmund Wollgarten
Bibliothek der RWTH Aachen