Expertentreffen

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
So Mai 21 20:54:43 CEST 2000

On 19 May 2000,, Bernhard Eversberg wrote:

> Langsam muss geplant werden, ob wir dieses Jahr eines machen.
> Ausserdem wird immer wieder nach Terminen fuer Einsteigerseminare
> gefragt. Denkbar ist auch, Veranstaltungen fuer Parametrierung,
> Windows-Programme, Internet-Anbindung u.a. zu machen. Natuerlich nicht
> alles auf einmal. Wie sind die Meinungen? Vielleicht lieber kein allgemeines
> Expertentreffen (wir sind ja eh alle dauernd in Kontakt und alles
> Neue wird bruehwarm serviert), sondern ein oder zwei Termine fuer
> eine Kombination der genannten Themen?

Wie die bisherigen Antworten zeigen, gibt es natuerlich jede
Menge Interesse an speziellen Themen und Schulungen.
Ich moechte dennoch nicht missen, was ich bei den
Expertentreffen so schaetzen gelernt habe: mit vielen und
besonders mit dem harten Kern der AllegrologInnen zu
fachsimpeln, aus erster Hand mitzubekommen, was gerade in der
Entwicklungskueche brodelt und nicht zuletzt den gemeinsamen
Abend, also eher allgemeine Begegnung statt spezieller
Information (mit Betonung auf speziell).
Das schliesst nicht aus, dass die Programmpunkte einen
thematischen Schwerpunkt haben.
Kurz, ich faende es sehr schade, wenn es in diesem Jahr kein
Treffen aehnlich den bisherigen Expertentreffen gaebe.

Es gab ja bisher auch schon immer mal zusaetzliche
Veranstaltungen, z.B. vor einiger Zeit bei der FES zur
Internetanbindung. Vielleicht waere so eine _Zusatz_ -
Veranstantaltung mal wieder moeglich, jetzt wo V20 erst einmal in
trockenen Tuechern ist und vielleicht etwas mehr Zeit bleibt?

Gruesse
Michael Lackhoff

Michael Lackhoff                     e-mail  lackhof at uni-muenster.de
Hoersterplatz 4                      Tel.    0251-4833257
48147 Muenster                       FAX     0251-4833275