Namenskonflikt

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Mai 18 13:52:28 CEST 2000

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

nur mal eine neugierige Frage zur Historie: ich finde in der
Kundenzeitschrift zu meinem Notensatzprogramm den Hinweis, es haette
urspruenglich (1991) allegro heissen sollen, "da stellte sich heraus, dass
der Name 'allegro' geschuetzt war." Für "unser" Allegro? (Ich habe so eine
vage Erinnerung, den Namen eben auch im Zusammenhang mit Musiksoftware
gesehen zu haben - aber vielleicht war das genau der angeblich sehr kurze
Zeitraum, in dem das jetzige capella als allegro veroeffentlicht zu werden
anfing.)

Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -