Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Mai 17 18:05:09 CEST 2000

Grieser, Wolfgang [Grieser at demogr.mpg.de]
meldete am Wednesday, May 17, 2000 5:33 PM
sein Problem wie folgt:

> in unserem Index steht der Begriff javascript *, es ist also
> ein Schlagwort.
> Dieser Begriff wird aber bei der Suche

Wonach erfolgt die Suche? Nach 'javascript' oder nach 'javascript *'?

> ohne Trunkierung
> sowohl in allegro,

Welche Suche in allegro classico meinen Sie denn? Die mit srch.exe? Aber
dabei ist der Begriff "Trunkierung" doch nicht am Platze!?

> als auch auf dem WebServer nicht gefunden.

Sie meinen die registerzugriffvermittelte Suche bei acwww25?

> Es sieht so aus,
> als ob bei der
> Suche ohne Trunkierung nur Stichwörter gesucht werden.

> Ist
> das richtig?

Nein, bestimmt nicht. Bei Suche nach einer Zeichenfolge wird bei
abgeschalteter Trunkierung eben nur diese Zeichenfolge gefunden, und
nicht längere Zeichensequenzen, die den Anfang mit der zur Suche
eingegebenen Zeichenfolge gemeinsam haben.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers