Emails mit Allegro?

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Mo Mai 15 21:39:25 CEST 2000

> From:          "Dierk Hoeppner" <ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> To:            "Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject:       Re: Emails mit Allegro?
> Date:          Mon, 15 May 2000 14:59:02 +0200

> Herr Deblon schreibt:

Herr Hoeppner antwortete:

> Man kann da sicherlich einiges machen. Schlagen Sie mal die
> Onlinehilfe won Pegasus auf und suchen nach commandline
> options. Dort finden Sie alles. Eine andere M÷glichkeit: Wenn man
> Outlook einsetzt (nat³rlich zum Versenden seri÷ser Mails, keine
> Liebesbriefe!), kann man mit VisualBasic -Script oder Python oder
> Perl das Programm per Active-X-Scripting f³r seine Zwecke
> einspannen. Da ist sicherlich mehr m÷glich, als bei PMail.

Lieber Herr Hoeppner,

die Pegasus Online-Hilfe war schon die richtige Spur!

Auch für Herrn Fischer:
Emails mit Allegro - es geht!

Winpmail.exe kann man beim Start die Option -J mitgeben, die einen
Pfad für eine Datei enthält. Die Datei muß eine ASCII-Datei in einer
ganz bestimmten Form sein, die auch in der Online-Hilfe beschrieben
ist (bei uns: Menue Hilfe - Befehlszeilenoptionen - Fortgeschrittene
Jo-Aufträge)

Mit Allegro kann man eine solche Datei als gewoehnlichen
Export produzieren, wenn ein Datensatz mit den nötigen Angaben
(Adresse usw.) vorhanden ist.
Mit einem Flip kann man dann Winpmail.exe + Option starten, und die
Datei wird automatisch als EMAIL gesendet.
Bisher nur im lokalen Netz
getestet, da gab's jedenfalls keine Probleme!

Mit ganz herzlichem Dank!

Christoph Deblon