Zeichenumwandlung/alf

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mai 15 13:00:30 CEST 2000

Frau Panski schrieb:

> Bei uns entsehen durch order z.B. folgende Einträge:
>
> Reg. 8 (Signaturen)
> Signatur                   das ist der Titelsatz
> Signatur **Ex. 001         das ist der Exemplarsatz
>
> Reg. 10 (Exemplare)
> ID-Nr'B177:001 g            also Identnummer, unser Sigel:Exemplarnummer
>

> Nach Datenbankneuaufbau mit der neuen angepassten api für alf fehlen die
> Exemplarsätze in Reg. 8. In Reg. 10 erhalte ich nur folgenden Eintrag
>
> ID-Nr:Barcode fehlt! g

Das ist kein Problem der Zeichenumwandlung, denn die
ersetzt/löscht nur einzelne Zeichen, i.a. nicht ganze
Registereinträge.

Kann es sein, dass Sie auf ein und derselben Datenbank mit
verschiedenen Indexparameterdateien zugreifen? Denn, wenn das
eine Programm, order, bestimmte Schlüssel erzeugt, und das
anderer nicht, riecht es förmlich danach. Stellen Sie sicher, dass
alle Programme auf einer Datenbank mit derselben
Indexparameterdatei arbeiten.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek