FTP-Zugriff

Matthias Evers me at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mai 4 10:50:07 CEST 2000

Lieber Herr Diestelmann, liebe Listenteilnehmer,

> Diese Fehlermeldungen deuten meiner Ansicht nach darauf hin,
> daß eine falsche FTP-Adresse aufgerufen wird. Der allegro-Server
> hat die IP-Adresse72.17.2.9:80. Ich verwende WS_FTP gar nicht
> bzw. nur gelegentlich privat.

Das ist natürlich gaaaannnzzz falsch. Der Allegro FTP-Server hat
nach wie vor die IP-Adresse 134.169.20.1!
Herr Diestelmann und einige andere Internet Teilnehmer sitzen
allerdings hinter einem Firewall, weshalb sie nicht mehr direkt auf
den FTP-Server der UB Braunschweig zugreifen können. Wer hinter
einem Firewall sitzt, bekommt von SEINER EDV-Abteilung das
Vorgehen erklärt, wie er zukünftig auf auswärtige FTP-Server
zugreifen kann.
Bevor nun jeder ausprobiert, ob der Gatewayserver der
Sparkassenstiftung auch ihn an uns weiterleitet (was er sicher
nicht tun wird!), möchte ich Sie bitten, weiterhin die IP-Adresse
unseres FTP-Servers (134.169.20.1) zu benutzen. Auch die
Langsamkeit des Zugriffs von Herrn Diestelmann kommt natürlich
durch die Durchleitung des Datenstroms durch den Gatewayserver
der Sparkassenstiftung zustande.

> Die IP-Adresse 134.169.20.1 funktioniert nicht mehr.

Dies ist definitiv falsch!

> Mit freundlichen Grüßen
> Johannes Diestelmann
> Bibliothek.Sparkassenstiftung at NSGV.DE

Ich wäre glücklicher, wenn in Zukunft solche Meldungen deutlicher
als eigene Einstellungen, die die örtliche EDV-Abteilung getroffen
hat, gekennzeichnet wären.

Danke,
Matthias Evers

---