Antwort: Re: Antwort: Formulardatei

Bibliothek.Sparkassenstiftung at nsgv.de Bibliothek.Sparkassenstiftung at nsgv.de
Do Mai 4 11:13:40 CEST 2000

Liebe Liste, sehr geehrter Herr Kuhn!

Herr Kuhn schrieb:

> Mein FTP-Client WS_FTP95 LE (aktuellste Version) funktioniert durchaus,
> ich kann andere FTP-Server problemlos aufrufen (gilt auch für
> Verbindungen, die ich mit dem Internet Explorer hergestellt habe). Der
> einzige Server, mit dem es nicht funktioniert, ist der Allegro-Server.
> Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber dann wird kein Verzeichnis
> geöffnet, Beim FTP-Client bleibt der Bildschirm leer, beim Internet
> Explorer folgt die Fehlermeldung: 550 Cannot change directory (No such
> file or directory). Die Reaktionen bzw. Meldungen tauchen sowohl bei der
> [...]

Diese Fehlermeldungen deuten meiner Ansicht nach darauf hin, daß eine
falsche FTP-Adresse aufgerufen wird. Der allegro-Server hat die IP-Adresse
172.17.2.9:80. Ich verwende WS_FTP gar nicht bzw. nur gelegentlich privat.
Ich rufe den FTP-Server hier mit dem Netscape Communicator auf; das geht
zwar sehr langsam, aber es funktioniert. Es müßte auch mit dem Internet
Explorer funktionieren. Man kann den Braunschweiger FTP-Server mit

ftp://ac00@172.17.2.9:80

aufrufen, es sollte auch mit

ftp://ac00@allegro.biblio.etc.tu-bs.de/ (das habe ich "gebookmarkt")

funktionieren. Anschließend erfolgt die Kennwortabfrage. Das gesonderte
Kennwort für den FTP-Server ist mit der Jahresrechnung 1999 geliefert
worden.

Die IP-Adresse 134.169.20.1 funktioniert nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Diestelmann

Bibliothek.Sparkassenstiftung at NSGV.DE