FLEX: Kopfzeilen bei Export

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Di Mai 2 16:51:16 CEST 2000

Liebe Frau Tews, liebe Liste,

>Die Datei p-mittel.ppr hat einen Kopfzeilen-Abschnitt, da wird etwas Text
>ausgegeben und es werden einige Variable für die Summierung Null gesetzt.
>
>Wenn man den Flex das erste Mal aufruft, ist alles o.K.
>Bildet man eine zweite Ergebnismenge und ruft mittel.flx auf, wird der
>Kopfabschnitt ignoriert:

Genau so ist es; ich habe es auch mal mit dem Export ueber das Menue
probiert, auch da wird ein Kopfabschnitt ab dem zweiten Export mit
derselben Parameterdatei nicht mehr ausgefuehrt, auch wenn man die
Ausgabedatei wechselt. Das Menue kann man austricksen, indem man vorgibt,
die Parameterdatei zu wechseln, aber in Ihrem Flex haben Sie ja die
explizite Angabe der Parameterdatei stehen, das muesste ja das Analogon zur
Neuwahl sein.

Ich wuerde dazu neigen, das fuer ein fehlerhaftes Verhalten von A99 zu
halten: wenn die Ausgabedatei neu geschrieben und nicht an eine bestehende
Ausgabedatei angehaengt wird, dann sollte ein Kopfabschnitt der
Parameterdatei ausgefuehrt werden. Ob nur dann, darueber kann man evtl.
streiten.

Beste Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -