alf

Dierk Hoeppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Mi Mär 29 09:22:39 CEST 2000

Hallo Frau Panski,

> ich blicke nicht mehr durch und werde vermutlich jetzt häufiger
> nerven! -was ist der Unterschied zwischen ALFWB.WXE und ALFSWB.EXE?

Das finden Sie doch in der Dokumentation: ALFWB ist das
eigentliche Ausleihprogramm, das aber einige Systemeinstellungen
benötigt (Kalender, Benutzerklassen etc.). Diese Daten werden mit
dem Systemdienstprogramm ALFSWB eingerichtet. Das muss
zuerst gestartet werden bevor man mit alf loslegen kann.

> -was muß wohin gespielt werden, wenn ich ganz von vorn beginnen will?,

machen Sie einfach mit dem Setup-Programm die
Standardinstallation. Dann bekommen Sie eine lauffähige
Referenzdatenbank, an der alles ausprobiert werden kann. Der
Einsatz auf der eigenen Datenbank ist nicht trivial auf Knopfdruck zu erledigen. Es muss insbesondere die Indexparametrierung angepasst werden
und anderes geklärt werden.

> -ist die "Technische Referenz" Version 94.10 aktuell? Wo ist sonst was
> Neues?

Ja, denn alf ist das Programm von allegro, dass sich, aus gutem
Grund, so wenig wie möglich ändert.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library