<Strg>+f und <Strg>+g in Phrasendatei

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Mär 24 00:05:35 CET 2000

Mir ist nicht ganz klar, wie in der a99-Phrasendatei mit der
Belegung von <Strg>+f und <Strg>+g durch Flexe verfahren
werden darf. Für h, i, j und m wird zwar in dem Hilfstext zu
"Phrasen" gesagt, daß sie für andere Zwecke gedacht sind und
deswegen nicht in Verbindung mit <Strg> mit Flexen belegt
werden dürfen; für f und g (mit Suchfunktionen in Hilfstexten)
wird das aber nicht ausgeschlossen.

Ich hatte deswegen, da das gerade so schön paßte, bestimmte
Flexe auf diese Buchstaben (f und g) gelegt; das funktionierte
sogar eine Weile gut, aber unter bestimmten Bedingungen, die
auszumachen mir bisher nicht gelungen ist, hörte das gute
Funktionieren auf, und bei <Strg>+f wurde permanent nach
"Suchwort" gefragt.

Ich habe sogar die Phrasendatei auf der ihr via INI-Datei
zugewiesenen Verzeichnisposition schreibgeschützt, aber
trotzdem fuhr a99 fort, bei <Strg>+f nach einem "Suchwort" zu
fragen; es scheint also so, daß diese Sonderfunktionen von f
und g zusammen mit <Strg> fest in a99 verdrahtet sind, zur
Wirksamkeit noch nicht einmal der Phrasendatei bedürfen.

Langer Erwägungen kurzer Sinn ist die folgende Frage: Ist es
wirklich so, daß f und g wie schon zuvor h, i, j und m von der
freien Flexbelegung durch den Anwender ausgeschlossen sind?

Mit den besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers