MAB

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Mär 22 12:26:17 CET 2000

Lieber Herr Kleindienst,

>Ich moechte gerne mit dem neuen Programm a99 MAB-Daten (Deutsche Bibliothek
>etc.) uebernehmen. Ich denke, dass es notwendig ist, die e-w.apr zu aendern.
>Hat dies jemand bereits versucht? Ist ausser der e-w.apr noch etwas zu
aendern
>bzw. hinzuzufuegen? Besten Dank fuer die Antwort.

Was ist denn die Konfiguration der Zieldatenbank? A.CFG? Dann wuerde ich
fuer den zum Import gehoerigen Export nicht e-w.apr, sondern e-1.apr nehmen
(reiner Pauschalimport), evtl. dort ein

tansiasci

einfuegen (haengt von den Zeichensaetzen in Datenquelle und Zieldatenbank
ab), vielleicht noch zl=0 setzen (wohl nicht zwingend), fertig.

Interessanter sind die Importparameter - auf der Allegro-CD sind mehrere
fuer MAB, aber da koennen Anpassungen noetig sein. Wir importieren auch
MAB-Daten der DB ins A-Schema, allerdings nur fuer Erwerbungszwecke und
deshalb mit abgemagerten Parametern (z.B. ohne Sacherschliessungsdaten).

Im uebrigen: mit A99 allein, ohne IMPORT.EXE geht das ja wohl noch nicht?

Beste Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek