Leerzeichen in Kategorienummern

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Mär 22 06:03:04 CET 2000

Robert Fischer <rfb at blinx.de> frug am
Wed, 22 Mar 2000 in aller Frühe:

> im Zusammenhang mit 1:1 MAB-Importen stellte sich juengst die Frage, ob
> innerhalb einer Kategorienummer ein Leerzeichen auftreten darf:
>
> z.B. #075 d

Die Frage bleibt unvollständig, denn es fehlt die Angabe, mit
welcher t- und k-Spezifikation in der Konfigurationsdatei
gearbeitet wird. Die Frage suggeriert , daß mit 'tn,km'
gearbeitet wird, wobei n>3 (und m>n). Mit n=3 ginge es
natürlich, denn das Kategoriefolge- oder -wiederholungszeichen
darf das Leerzeichen sein.

Zum 1:1-MAB-Import: den gibt es im strengen Sinn nicht. Ich
weiß nicht, ob man ihm anders möglichst nahe kommen kann,
indem man zwischen der dreistelligen Kategorienummer bei MAB2
und dem dortigen Indikator beim Import nach Allegro das
Wiederholungszeichen schiebt und damit zu einer 't3,k6'-
Struktur kommt.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de