Leerzeichen in Kategorienummern

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Mär 22 05:35:52 CET 2000

Liebe Liste,

im Zusammenhang mit 1:1 MAB-Importen stellte sich juengst die Frage, ob
innerhalb einer Kategorienummer ein Leerzeichen auftreten darf:

z.B. #075 d

Ich fand das gefuehlsmaessig unrichtig. Gibt es damit Ideen oder
Erfahrungen?

In der Para-Schreibweise will mir dann auch nicht einleuchten, woher das
Programm wissen soll, dass dieses freistehende "d" nicht ein
Bearbeitungsbefehl ist, der sich auf die #075 bezieht?

Gibt es andere Zeichen, die nicht in Paras auftreten duerfen?

Gleich noch eine Frage:

Ich habe keine Moeglichkeit gefunden, mit allegro-SRCH-Mitteln eingestreute
"#" zu eliminieren.
Gibts da doch eine geschickte Schreibweise?

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
Landesbildstelle Berlin, Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. 030/90193-223, Mo-Fr 9-14h
rfb at blinx.de