Nachladen mit index

Stefan Aumann M.A. aumann at Mailer.Uni-Marburg.DE
Mo Mär 20 13:52:28 CET 2000

Liebe Liste,

im Zusammenhang mit der neuen Nachlademöglichkeit beim Indexieren stellt
sich mir ein Problem, für das ich keine Lösung weiß. Zunächst einmal
werden bei einer Neuindexierung von ALG-Dateien in der erforderlichen
zweistufigen Aufbauweise (index - at 1 ...; index - at 2...) alle Schlüssel
korrekt gebildet. Sobald jedoch in der neuindexierten Datenbank Daten-
sätze hinzugefügt oder ergänzt werden, funktioniert die Nachladung
nicht wie gewünscht.

Zunächst einmal der Aufbau der Thesaurusstammsätze

00  Ident-Nummer
3ad Schlagwort deutsch
3ap Schlagwort polnisch
3at Schlagwort tschechisch
3gd Sachgruppe deutsch
3gp Sachgruppe polnisch
3gt Sachgruppe tschechisch
3od Oberbegriff deutsch
3op Oberbegriff polnisch
3ot Oberbegriff tschechisch

Dabei sollen Verknüpfungen in #31s (z.B. "#31s_ys00913;_ys00245") für
jeden Mehrfacheintrag einen separaten Schlüssel in jeder der hier auf-
geführten Sprachen erzeugen. Zusätzlich sollen Registereinträge - wie-
derum in allen Sprachen - unter einer Kombination aus Sachgruppe und
Oberbegriff generiert werden ("Sachgruppe -- Oberbegriff *"). Das Pro-
blem scheint mir zu sein, dass an der Sprungmarke "#-s" der Inhalt von
"u1" bereits ersetzt wurde, sich darin also nicht mehr die Verknüpfungs-
identnummer, sondern der jeweilige Eintrag befindet. Wie gesagt - dieses
Problem tritt nicht bei der eigentlichen Neuindexierung, sondern nur
bei der Hinzufügung von Daten auf. Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Stefan Aumann

Die folgenden Parameter finden Verwendung:

i4=1
i5=_
i6=10
ak=3ad+A       bei #-A werden die Uebernahme- und Ersetzungsschlues-
               sel fuer Sachschlagwoerter (#31s) gebildet
ak=31s";"+s    hier folgt die Abarbeitung der Sachschlagwoerter

#-A
#ch >F e0
!3ad p{ 8 "|4" } P{ 32 42 42 }   deutschsprachige Ansetzungsform
!3ap p{ 8 "|4" } P{ 32 42 42 }   polnischsprachige Ansetzungsform
!3at p{ 8 "|4" } P{ 32 42 42 }   tschechischsprachige Ansetzungsform
#+#

#-s
!u1 +#3gd b"_" f" " F" " |92          zum Stammsatz hochschalten
!u1 p{ 8 "|4" 95 } P{ 95 }            falls keine Verknuepfung in 31s
#+#
!3gd p{ 8 "|4" }                      Sachgruppe deutsch
!3od p{ " -- " }                      Oberbegriff deutsch
!3ad f" " p{ 8 "|4" } P{ 32 42 }

!3gp p{ 8 "|4" }
!3op p{ " - " }
!3ap f" " p{ 8 "|4" } P{ 32 42 }