start.flx und startger.rtf (und anderes)

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Mär 19 17:10:46 CET 2000

Wolfgang Glaser schrieb:

> [...]

und Thomas Berger ergänzte:

> ipconfig

Das fehlte mir, denn ich habe NT; Danke!

Th. Berger fährt fort:

> Was ich aber nicht verstehe: 127.0.0.1 sollten Sie immer
> als zusaetzliche Adresse haben (sofern TCP/IP auf dem
> Rechner installiert ist).

Aber das wäre ja keine "von draußen" ansprechbare Adresse.

Was ich noch viel weniger verstehe, ist, daß, wenn ich -
"intranetmäßig" - Ruck-Zuck mit http://127.0.0.1/opac.htm
anzusteuern versuche, _nichts_ funktioniert, wohl aber, wenn
ich mit der IP-Nr. aufrufe, die mir bei 'ipconfig' unter
"Ethernet-Adapter NDISLoop1" gezeigt wird; das ist _nicht_
127.0.0.1, auch dann nicht, wenn ich _nicht_ mit meinem
Internet-Vermittler T-Online verbunden bin.

Außerdem verstehe ich auch folgendes nicht: Bei 'ipconfig'
wird mir 127.0.0.1 _nicht_ gezeigt, 'ping 127.0.0.1' gibt aber
trotzdem durchaus eine Antwort!?

Ein bißchen ratlos, aber solange zufrieden, wie Ruck-Zuck
überhaupt läuft, auch wenn es nicht über die 127.0.0.1 ist,
grüßt:

Heinrich Allers
allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers