Kurzliste in a99

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mär 9 15:24:50 CET 2000

Kollege Muench fragt:

> a) Bei der Sortierung von Ergebnismengen nach Jahreszahl ergibt sich die
> wenig sinnvolle absteigende Reihefolge:
>
> 1999
> 1998
> usw.
> 2000

Das nennen wir aufsteigend, nicht absteigend. Aber egal: die Sortierrichtung
laesst sich ad hoc mit dem Button Auf/Ab umdrehen, voreinstellen kann man
es in der INI-Datei (s. A99.INI)

> b) Nach der Auswahl aus einer Kurztitelliste, z.B. Titel 14, gehe ich in die
> Datensatzanzeige und dann wieder zurück in die Kurztitelliste. Daraufhin
> steht der Titel 14 an oberster Stelle und es mir nicht möglich, direkt auf
> einen der vorderen Titel zu scrollen. Erst nachdem ich zu Titel 15 gescrollt
> bin,kann ich zu Titel 13 gehen.

Sie koennen [Pos1] druecken, um nach oben zu springen.

> Und dann fragt mich das Programm bei der Jahreszahl 2000 immer, ob diese
> korrekt sei. Wie kann ich das abstellen?

Das muss ein etwas aelteres PRESTO sein, A99 macht das nicht.
Holen Sie sich das aktuelle PRESTO.LZH vom FTP.
Oder den Pruefcode bei der Kategorie #76 in der CFG wegnehmen (s. Anh.A)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de