Kurzliste in a99

Thomas Muench thomas.muench at uni-oldenburg.de
Do Mär 9 15:48:34 CET 2000

Liebe Liste,

ich habe 2 Fragen bzw. Anmerkungen zur Kurzliste in a99.

a) Bei der Sortierung von Ergebnismengen nach Jahreszahl ergibt sich die
wenig sinnvolle absteigende Reihefolge:

1999
1998
usw.
2000

Wie kann ich dies ändern in 2000 - 1999 - 1998 usw?

b) Nach der Auswahl aus einer Kurztitelliste, z.B. Titel 14, gehe ich in die
Datensatzanzeige und dann wieder zurück in die Kurztitelliste. Daraufhin
steht der Titel 14 an oberster Stelle und es mir nicht möglich, direkt auf
einen der vorderen Titel zu scrollen. Erst nachdem ich zu Titel 15 gescrollt
bin,kann ich zu Titel 13 gehen.

Und dann fragt mich das Programm bei der Jahreszahl 2000 immer, ob diese
korrekt sei. Wie kann ich das abstellen?

Mit freundlichem Gruß und Dank für jede Hilfe

Thomas Münch