Spinne ich oder allegro classicos srch?

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Mär 7 09:36:38 CET 2000

Manchmal überfällt mich wirklich das Selbstmitleid, und ich sage mir:
"Warum trifft das nun ausgerechnet wieder _Dich_!?"

Also, wer mir sagen würde, das Ergebnis des Exportes von x4.alg nach
x5.alg, der in dieser Stapeldatei steckt:

@echo off
set -l=ger
rem presto -dgoe -a0 -pd-gi15 -kagoe1
srch -f6 -m0 -dx4.alg -es-gi02/x5.alg -kagoe1

hänge davon ab, ob in der Zeile davor vor dem 'presto ...' ein 'rem '
steht oder nicht, dem würde ich sagen, daß er spinnt, oder Schlimmeres,
daß er von Allegro keine Ahnung hat.

Aber:

Unter sonst gleichen Bedingungen (und auf 2 Rechnern geprüft) ergibt
sich nach Ablauf dieser Stapeldatei eine Datei x5.alg mit 90.164 Bytes.

Nehme ich das 'rem ' vor 'presto ...' fort, steuere ich also kurz im
Schnellzugriff eine kleine Datenbank an, in der ich nichts anderes
mache, als sie sofort wieder zu verlassen, habe ich ein 779.972 Bytes
großes Exportergebnis x5.alg.

Das ist kein Experiment nur theoretischen Interesses; das taucht bei uns
in der Listenproduktion auf. Anwender brachten mich erst drauf, indem
sie mir Listen vorhielten, von denen ich kauim glauben konnte, sie so
parametriert zu haben.

Ich habe in Braunschweig unter /upload das Archiv ex-x4-x5.lzh abgelegt,
ein autosuffizientes Demonstrationspaket, das in ein Verzeichnis
beliebigen Namens ausgepackt werden kann, in dem dann nur ex-x4-x5.bat
aufgerufen zu werden braucht.

HILFE!!!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers